Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeldman, Susannah; Anderson, Virginia; Mangurian, Luz
TitelTeaching Effective Scientific Writing: Refining Students' Writing Skills within the Towson Transition Course.
QuelleIn: Journal of College Science Teaching, 30 (2001) 7, S.446-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0047-231X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Communication (Thought Transfer); Critical Thinking; Higher Education; Plagiarism; Science Instruction; Writing (Composition)
AbstractDescribes the structure of the Towson Transition Course (TTC) and the methods used to teach effective science writing. Points out the importance of communication for scientists and presents common technical problems in students' writing including weakness in logic, audience- or discipline-related stylistic incongruities, plagiarism, and mechanical weaknesses (grammar and vocabulary). (YDS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of College Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: